Über mich

Seit über 15 Jahren bin ich (Ingken Wehrmeyer) als Online-Redakteurin und Social Media Managerin für Unternehmen und Institutionen tätig, um den digitalen Dialog mit Kunden und Nutzern (Usern) zu optimieren, und die Reichweite von Webseiten und Portalen kontinuierlich zu erweitern. Als Volljuristin und Journalistin bin der Lage, auch komplexe Sachverhalten klar strukturiert darzustellen und »auf den Punkt zu bringen«. Ich arbeite schnell, zuverlässig und, wenn dies erwünscht ist, auch sehr gern mit Teamkollegen zusammen!

Darüber hinaus bin ich als Autorin, Lektorin und Konzeptionistin für verschiedene Kunden tätig, u.a. für Verlage und Agenturen (siehe auch unter Referenzen).

Ausbildung/Weiterbildung/Skills:

 

  • Volljuristin
  • Redakteurin (Volontariat beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag)
  • Autorin/Konzeptionistin (Boysen-Verlag, Wachholtz-Verlag)
  • Social Media Managerin (pferde.de)
  • Online-Marketing (INTRAG)